Über mich

Hi ich bin Lion,
leidenschaftlicher 3D-Drucker, Ausprobierer
und Hobbyfotograf.

Als kleiner Technik-Freak habe im Jahr 2018 das 3D-Drucken für mich entdeckt und kurzerhand entschlossen, mir meinen ersten 3D-Drucker zu kaufen (Ender3). In diesen vergangen zwei Jahren habe ich viele Erfahrungen sammeln können, mein 3D-Drucker-Sortiment erweitert, mit verschiedensten Einstellungen hin und her gespielt, wobei auch nicht immer etwas Gutes raus kam oder der 3D-Drucker gestreikt hat und ich ihn anschließend immer mal wieder modifiziert habe.

Da mich Technik auf verschiedenste Arten und Weisen fasziniert, führte kein Weg daran vorbei, ich habe mein Interesse zum Beruf gemacht und bin seit 2016 als Fachinformatiker in der Berufswelt unterwegs.

Auf dieser Seite biete ich Eindrücke in meine 3D-Druckwelt. Ich stelle hier meine Arbeiten vor, die ihr in meinem Shop auch gerne erwerben könnt und möchte mit euch meine Erfahrungen mit allen Tipps und Tricks teilen.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken